Aktivitäten

Aktivitäten, Feste und Termine

Mitarbeitstage, kulturelle Angebote, Jahreszeitenfeste. Die Landwirtschaftlichen Arbeiten in den Jahreszeiten erleben. Der Dollingerhof will ein Lernort für groß und klein sein. Gemeinsam darüber staunen, wie aus den im Frühjahr gesäten Karotten im Herbst die Lagermöhren geworden sind. Helfen die Tiere zu versorgen, an naturkundlichen Hofführungen teilnehmen und bauernhofpädagogische Bildungsveranstaltungen erleben. Manche Veranstaltungen sind öffentlich andere finden im Rahmen der Mitmachtage innerhalb der Wirtschaftsgemeinschaft statt, dürfen aber auch gerne von anderen besucht werden.

Terminvorschau 2022 (unter Vorbehalt)

Solidarischen Landwirtschaft (Online-Präsentation und Klärung von Fragen) Jeden ersten Donnerstag im Monat, 19:00 Uhr:
01.09.2022, 19:00 Uhr
06.10.2022, 19:00 Uhr
Link – einfach vorbeischauen (keine Anmeldung notwendig)